Wie funktioniert die Faszien-Massage?

Meine Faszien-Massage, welche ich von meiner Lehrerin Andrea Krebel erlernt und seitdem mit eigenen Ideen und durch den Einfluss meiner Eltern (die beide Physiotherapeuten sind) weiterentwickelt habe, ist eine ganzheitliche Massageart. Das Besondere ist die schnelle Lösung von Verklebungen und Verspannungen, sowie die dadurch wiedererlangte Bewegungsfreiheit

Ich wende dabei speziell erlernte Faszien-Griffe sowie Massageelemente an. Die Faszien-Griffe gehen punktuell in die starken Verklebungen hinein und drücken das Gewebe aus. Ähnlich wie bei einem Schwamm, wird alte Flüssigkeit rausgepresst um Platz für neue, frische Nährstoffe zu schaffen. Zusätzlich wird der Körper gedehnt, mobilisiert und durch sanfte sowie kräftige Streichungen entlastet. Dabei werden die Selbstheilungskräfte des Körpers angeregt.

Wir leben in einer hektischen und stressigen Zeit. Jeder kennt den alltäglichen Druck, ob in der Arbeit, Zwischenmenschlich oder durch die eigenen Gedanken. Viele Menschen leiden unter diesem Dauerstress. Oft entstehen dadurch starke Muskelverspannungen. Auch durch Unfallfolgen oder zu wenig Bewegung sowie „schlechten“ chronischen Bewegungsabläufen wird der Körper aus der Balance gebracht und meldet sich dann mit Schmerzen oder Krankheit.

Meine Faszien-Massage kann präventiv unterstützen, bevor solche Probleme auftreten, sowie bei Vorhandensein von Schmerzen als Unterstützung dienen, den Körper auszugleichen, um so wieder zu mehr Energie, Körperbewusstsein und Lebensfreude zurück zu finden.

Die erforderlichen Massagegriffe wurden durch jahrelange Praxis erarbeitet und ermöglichen, dass:

  • Verspannungen gelöst werden
  • Sich der Körper in nur wenigen Sitzungen wieder aufrichtet und seine natürliche Balance zurückerhält
  • Faszien und Muskeln auf sanfte Art in ihre ursprüngliche, elastische Form zurückfinden
  • Natürliche Bewegungsabläufe stattfinden können
  • Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht werden
  • Der Klient zu mehr Ausgleich, Energie, Körperbewusstsein und Lebensfreude zurückfindet

Um dies zu erreichen, arbeite ich mit einer sanften Methode, bei der vor allem mit dem Bindegewebe gearbeitet wird. Allgemein bekannt als Bindegewebe, sind es die Faszien, welche in hohem Maße für die Beweglichkeit und die Stabilität unseres Körpers verantwortlich sind. Sie bestimmen, wie frei benachbarte Muskeln arbeiten können, wie geschmeidig unsere Bewegungsabläufe sind, wie straff unsere Silhouette wirkt und wie widerstandsfähig und belastbar wir sind.

Um einen besseren Eindruck von meiner Massage zu erhalten, lesen Sie die Erfahrungsberichte einiger meiner Klienten.

Wichtiger Hinweis:

Als ausgebildete Faszien-Trainerin im Bereich Faszien-Massage und Faszien-Fitness weise ich hiermit daraufhin, dass ich keine Diagnosen stelle und auch keine Krankheiten behandele. Ich bin im Wellness-Bereich tätig und meine Anwendungen wirken unterstützend und sind kein Ersatz für notwendige, medizinische Behandlungen. Im Falle akuter, häufiger oder andauernder Beschwerden ist es nötig, einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen aufzusuchen.